Java Test infos + KI sammelthread

Antworten
Lemmy
Beiträge: 29
Registriert: Mo 25. Feb 2019, 17:15

Java Test infos + KI sammelthread

Beitrag von Lemmy »

Ja, das ist auch für Linux Ubuntu richtig. Der einzige Unterschied ist, dass du das Skript in einer .sh-Datei speichern musst. Der Befehl zum Beenden von Java ist in Linux Ubuntu der gleiche wie in Windows:

taskkill /f /im java.exe

Um das Skript in eine .sh-Datei zu konvertieren, kannst du den folgenden Befehl verwenden:

dos2unix killJava.bat killJava.sh

Dieser Befehl konvertiert die Datei "killJava.bat" in die Datei "killJava.sh".

Wenn du das Skript in eine .sh-Datei konvertiert hast, kannst du es in deine Homepage einbinden, indem du den folgenden Link verwendest:

<a href="file:///[Pfad zum Skript]">Java beenden</a>

Ersetze [Pfad zum Skript] durch den vollständigen Pfad zum Skript auf dem Remote-Server.

Wenn der Benutzer auf den Link klickt, wird das Skript ausgeführt und Java auf dem Server beendet.

Hier ist ein Beispiel für eine Homepage, die einen Link zum Skript enthält:
HTML

Code: Alles auswählen

<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
  <title>Java beenden</title>
</head>
<body>
  <h1>Java beenden</h1>
  <a href="file:///home/user/Desktop/killJava.sh">Java beenden</a>
</body>
<!DOCTYPE html>
<html lang="de">
<head>
<title>Java beenden</title>
</head>
<body>
<h1>Java beenden</h1>
<a href="file:///home/user/Desktop/killJava.sh">Java beenden</a>
</body>

Verwende Code mit Vorsicht. Weitere Informationen

Diese Homepage enthält einen Link zum Skript "killJava.sh". Das Skript befindet sich auf dem Desktop des Benutzers mit dem Benutzernamen "user".

Wenn ein Benutzer auf den Link klickt, wird das Skript ausgeführt und Java auf dem Server beendet.
Dryelo
Beiträge: 17
Registriert: So 24. Feb 2019, 20:11

Re: Java Test infos + KI sammelthread

Beitrag von Dryelo »

Meine Idee:
Über das OGP starte ich ja die run.sh, um den MC-Server zu starten.

Im selben Verzeichnis wie die run.sh habe ich eine kill.sh, in der der kill-Befehl aufgerufen wird.

Sollte die java.exe hängen, benenne ich die run.sh um, nenne die kill.sh dann run.sh und sage dem OGP, er soll den Server starten.
Dann sollte doch der kill-Befehl ausgeführt werden? Danach alles wieder zurück-umbenennen und den Server wieder über die run.sh starten.

Ich weiß, dumme Windows-Logik am Werk... ich weiß nicht, ob das bei Linux auch so einfach geht.
So würden wir uns das ersparen, dass ich einen weiteren Zugriff für den Link auf der Homepage benötige .
Antworten