DTS Play-Fi USB LAN Ethernet Anschluss nachrüsten.

Antworten
Bulldozer
Administrator
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Feb 2019, 17:10
Gender:
Kontaktdaten:

DTS Play-Fi USB LAN Ethernet Anschluss nachrüsten.

Beitrag von Bulldozer »

Hallo Zusammen,

da es für meinen Geschmack nicht genug Informationen über DTS Play-Fi im Internet gibt,
dachte ich mir, ich stelle hier mal meine Erfahrung und Informationen zur Verfügung.

LAN Ethernet Anschluss nachrüsten.
Es gibt einen Phorus DTS Play-Fi USB-Ethernet-Adapter. Leider sind die Informationen unvollständig und der Adapter schwer zu beziehen.

Produktbeschreibungen vom Hersteller:

Code: Alles auswählen

Für jedes Phorus- oder DTS-Play-Fi-Produkt ohne einen eigenen Ethernet-Port ermöglicht dieser kleine USB-Ethernet-Adapter Ihnen, 
Ihr Multi-Room-Audioprodukt für jene Zeiten zu verkabeln, wenn es einfach sinnvoller ist, sich über Ethernet zu verbinden. 
Keine Notwendigkeit, Treiber herunterzuladen: einfach einstecken, und Ihr Produkt erkennt automatisch den neuen Adapter, 
schaltet WLAN ab und wechselt zu einer kabelgebundenen Verbindung. Sie können den About-Bildschirm in der Phorus- oder 
DTS-Play-Fi-App überprüfen, um den Verbindungstyp des Produkts jederzeit anzuzeigen. 

Unterstützt Aerix Duet, Definitive Technologie W Studio und W Studio Micro, Pioneer Elite F4 Smart Speaker, Klipsch Gate, Three und Capital Three, 
McIntosh MB50 und RS100, Onkyo P3 Smart Speaker, alle Phorus-Produkte, Polk Omni S2, S2 Rechargeable, SB1 und SB1+ und Wren V5P5P3 F, V3US / P und V5US
Ich hatte bei mir das Problem, das mitunter die W-Lan Verbindung nicht ausreicht und es zu kleinen Lags/Glitches in der Wiedergabe kam.
Auf der Suche nach einer Lösung bin ich in der Anleitung vom Omni S2 über einen kleinen Satz von einem Adapter gestolpert.

Zitat aus der Anleitung:

Code: Alles auswählen

Wired Ethernet Connection
A hard-wired Ethernet connection can provide a faster transfer rate than a wireless connection. 
While Polk Omni Collection products do not have a dedicated Ethernet port, they do have a USB Port. 
Using an Ethernet adapter for a USB cable, you can connect your products directly to your router.
Leider fehlt in der Anleitung jegliche Information über den Adapter und welcher kompatibel ist.
Somit habe ich mir die Mühe gemacht und ein paar "USB zu Ethernet Adpter" an verschiedenen Produkten getestet.
Mit den "USB zu Ethernet Adapter" funktionierte die Übertragung dann hervorragend.

ASIX AX88772/CASIX AX88179RTL8152B
Polk Omni S2janeinnein
Polk Omni S2r janeinnein
Polk Omni S6janeinnein
Polk Omni P1janeinnein
Polk Omni A1janeinnein
Polk Omni SB1janeinnein
Polk Omni SB1+janeinnein

Somit schein es, also ob nur der Chip ASIX AX88772 unterstützt wird. Zum Glück ist dieser in vielen Adaptern verbaut.


Hier sind ein paar "USB zu Ethernet Adapter" aufgelistet, die ich getestet habe:

Funktionieren:
Nintendo RVL-015 - Wii-LAN-Adapter - ASIX AX88772
UGREEN 20254 - USB 2.0 Ethernet Adapter - ASIX AX88772
Amazon Basics AE2233X2 - Ethernet-LAN-Netzwerkadapter, USB 2.0, 10/100 Mbit/s - ASIX AX88772C

Funktionieren nicht:
UGREEN 50922 - USB 3.0 Gigabit Ethernet Network Adapter - ASIX AX88179
deleyCON MK2158 - USB 2.0 Ethernet Adapter/Netzwerkadapter - RTL8152B
Plugable USB3-E1000 - USB 3.0 Gigabit Ethernet Adapter - ASIX AX88179

Ich hoffe die Informationen können Euch bei eurem System weiterhelfen.
Antworten